Jugend

Unsere Jugendwartin betreut jeden Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr das Jugendtraining. In dieser Zeit sind alle Stände nur für die Jugendlichen, damit diese dem ungestörten Training nachgehen können. Bei uns können Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren bis zu einem Alter von 20 Jahren am Training teilnehmen. Das Anfängertraining beginnt immer mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole. Die richtige Haltung des Sportgerätes, die richtige Atemtechnik und viel Konzentration schaffen die eine nötige Ausgeglichenheit, um maximale Präzision zu erzielen.

Bei jedem Anfängeralter wird der Aufbau der Muskulatur gestärkt und Trainingserfolge sind mit kontinuierlichen Training spürbar.

1. Jugendwartin

Manuela Veit

2. Jugendwart

Fabian Müller

Wenn die Technik beherrscht wird, kann man im Sommer auch auf die 25m oder auf die 50m Schießstände gehen und ab 16 Jahren mit den kleinkalibrigen Waffen das Trainig beginnen.

Allerdings darf der Spaß der Jugendlichen in unserem Verein nicht ausgegrenzt werden. Unsere Jugendlichen erleben jedes Jahr mit unseren Trainern viel Spaß zum Beispiel:

-bei den Rundenwettkämpfen

-beim Training

-beim Grillen

-bei der Kanutour

-beim Zelten, anschließend an der Kanutour

-und bei den Meisterschaften

Jugendliche mit Interesse am Schießsport sind Freitags ab 18 Uhr recht herzlich eingeladen.

Zur Ederau 6

34587 Felsberg-Gensungen